13. Mai 2017 · Kommentare deaktiviert für Homesquad mit ruhigem Saisonausklang · Kategorien: News

Homesquad Plauen 66 – 87 BC Dresden

Am letzten Spieltag der Saison 16/17 war für die Plauener zu keinem Zeitpunkt so wirklich was zu holen gegen die zweitplatzierten aus Dresden. Das besser eingespielte Team vom BC zeigte unserer, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr schwachen Defense mit einfacher Ballbewegung schnell ihre Grenzen auf und somit stand es zur Halbzeit schon 31-55. Zumindest war es uns möglich diesen Trend so nicht in der zweiten Hälfte fortzusetzen, jedoch war eine zwischenzeitliche Differenz von 13 Punkten dann auch das höchste der Gefühle. Auch muss die schwache Reboundbilanz im Vergleich zur restlichen Saison erwähnt werden, wodurch die Dresdner immer wieder zu zweiten Chancen kommen konnten. Da wirkten wir einfach nicht so bissig, wie die mit drive kommenden Gegner. Einziger Beigeschmack ist, dass die Elbstädter alleine 35 mal an der Freiwurflinie standen, wo wir mit 8 Freiwurfversuchen und nicht deutlich körperlicher Spielweise etwas verwundert sein können. Aber nichts desto trotz war der BC Dresden heute schlichtweg die bessere Mannschaft, der hiermit auch zum Auswärtssieg gratuliert werden soll.

Für uns ist nun eine aufregende Saison mit Höhen und Tiefen zu Ende, in der wir es trotz Allem geschafft haben die Klasse zu halten und dabei auch unseren Unterstützern einige schöne Momente zu bereiten. Danke an alle, die dabei waren, es hat Spaß gemacht. Auch tausend Dank an DJ Tellerwäscher, der unsere Heimspiele betont hat, wie kein zweiter, denn oberligaweit und auch sicher darüber hinaus gibt es keine so hervorragende musikalische Untermalung zu unserem Basketball-Sport.
Jetzt heißt es aber erstmal ein wenig Ruhe und dann sehen wir uns hoffentlich in aller Frische in der neuen Saison.

Sport … frei

Anbei noch unser Boxscore vom heutigen Spiel:
Boxscore - Homesquad - BCD

Kommentare geschlossen.